Auch Motorradprofis
benötigen mal eine Pause. Vom 22.12.2025 bis 06.01.2025 machen wir eine
Winterpause. Wir stehen Euch ab dem 07. Januar 2026 wieder frisch erholt mit Rat
und Tat zur Seite. Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Vertrauen und
wünschen Euch und Eurer Familie schöne Weihnachten, entspannte Feiertage und
einen guten Start in die neue Saison 2026! Bleibt gesund, hoffnungsvoll und optimistisch 😊✌
Frank & Antje Jörger und das ganze MOTOBIKE-Team
Schwarzwald
MOTO-BIKE-SHOP
Treffpunkt: 8.00 Uhr am MOTO-BIKE-SHOP
Wir führen mit "Stehlin Motorradtraining" ein speziell auf die Teilnehmer abgestimmtes Kurventraining durch. Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer schon ein oder mehrere Sicherheitstrainingskurse absolviert haben.
Komplette Schutzbekleidung ist vorgeschrieben.
Treffpunkt 8.00 Uhr am MOTO-BIKE-SHOP
Vormittags fahren wir auf kleinen kurvigen Straßen durch den Schwarzwald. Bei dem anschließenden Trainingsprogramm beobachten wir wechselweise jeden Teilnehmer und versuchen seinen Fahrstil zu analysieren und ggfs. Verbesserungsmöglichkeiten zu finden bzw. zu erarbeiten.
Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr machen wir eine Mittagspause im Gasthaus Hintere Höfe in Freiamt.
(nicht in der Kursgebühr enthalten)
Nachmittags versuchen wir den Fahrstil und die Kurventechnik nochmals zu verbessern. Diese zweite Etappe wird ebenfalls auf Video aufgezeichnet und vorgeführt, damit sich die Teilnehmer selber ein Bild über ihren Fahrstil machen können, bzw. ob bereits ein Übungserfolg am Fahrstil ersichtlich ist.
Das Kurventraining endet etwa gegen 17.00 Uhr.
Traininigsgebühr: 98,- €
Bitte anmelden unter TEL: 0781/77778 oder per Email: Anmeldung Kurventraining
