Honda GL1800 Gold Wing-Modelle ▷ Anbindung an Android Auto

28. Mai 2020
Motobike-Shop 

Mit der Integration*1 von Android Auto*2 in die aktuelle Gold Wing-Modellfamilie*3 werden Kunden mit Android-Smartphones in der Lage sein, Anwendungsdienste wie Musik, Telefongespräche und Messaging mit höchstem Bedienungskomfort und mit Sprachsteuerung zu genießen.

Seit der Markteinführung der Gold Wing GL1000 in Nordamerika im Jahr 1975 haben sich die verschiedenen Motorräder der Gold Wing-Serie als Flaggschiffe der Modellpallette von Honda etabliert und setzen immer wieder Maßstäbe in Sachen Technologie und Fahrkomfort. So war die aktuelle GL1800 Gold Wing im Oktober 2017 das weltweit erste*4 Motorrad mit Apple CarPlay-Integration*5. Die damit verbundene komfortable Steuerung der Navigationsfunktionen sowie anderer Apps und anwendungsspezifischer Dienste wurden von vielen Kunden sehr gut angenommen.

Die App Android Auto ist eine einfache und sichere Möglichkeit, das Smartphone auf dem Motorrad zu benutzen. Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und leicht zu bedienenden Sprachanweisungen ist sie so konzipiert, dass die Ablenkung des Fahrers minimiert wird und er sich voll auf die Straße konzentrieren kann. Android Auto erleichtert dem Gold Wing-Besitzer den Zugriff auf seine bevorzugten Musik-Medien- und Messaging-Apps. Mit der Sprachsteuerung via Google Assistant und Android Auto kann man leicht in Verbindung bleiben sowie sich unterhalten lassen und dabei gleichzeitig seine Augen konzentriert auf die Straße richten und die Hände am Lenker lassen.

Mit der Integration von Apple CarPlay und Android Auto in weitere Modelle plant Honda, den Kunden weltweit zukünftig noch mehr Komfort und Bequemlichkeit auf ihren Motorradtouren zu bieten.

Einzelheiten zu Android Auto finden Sie auf der offiziellen Android-Website unter der URL: https://www.android.com/auto/

 

Trademarks

Android™ und Android Auto™ sind eingetragene Marken von Google LLC. Apple CarPlay™ ist eine eingetragene Marke von Apple Inc.

Bluetooth® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Bluetooth SIG, Inc.

*1 Zertifiziert von Google LLC

*2 Android Auto ist eine von Google LLC entwickelte mobile Anwendung zur Unterstützung von Auto- und Motorradfahrern. Android Auto erfordert ein Android-Smartphone mit Android 5.0 oder höher und die Android Auto App. Bei Verwendung auf der Gold Wing ist außerdem eine Verbindung mit einem Bluetooth®-Headset (separat erhältlich) erforderlich. Es können zusätzliche App- und Kommunikationskosten anfallen.

*3 Geltend für alle Varianten der aktuellen GL1800 Gold Wing (Modellcode 2BL-SC79/SC79).

*4 Interne Forschung von Honda (im Oktober 2017).

*5 Bluetooth®-Headset (separat erhältlich) für die Verwendung mit Apple CarPlay erforderlich. Es können zusätzliche Anwendungs- und Kommunikationskosten anfallen.

Honda GL1800 Gold Wing-Modelle ab Juni 2020 auch mit Anbindung an Android Auto
Honda GL1800 Gold Wing-Modelle ab Juni 2020 auch mit Anbindung an Android Auto
Honda GL1800 Gold Wing-Modelle ab Juni 2020 auch mit Anbindung an Android Auto