Die neue Ducati SuperSport

13. Okt 2016
Motobike-Shop 

auf der INTERMOT 2016 enthüllt

  • Ducati CEO Claudio Domenicali präsentiert das erste neue Bike aus einer ganzen Neuheiten-Serie
  • Die SuperSport ist ein vielseitiges Sportmotorrad: Agil in der Stadt, komfortabel auf der Autobahn, handlich auf Landstraße und Rennstrecke
  • Die SuperSport S komplettiert die SuperSport Modellfamilie

Köln, 4.Oktober 2016 – Ducati hat den Pressetag auf der INTERMOT 2016 genutzt, um das erste neue Motorrad einer ganzen Serie von Neuheiten für 2017 vorzustellen. Auf der Kölner Motorradausstellung stellte Ducati CEO Claudio Domenicali vor großem Publikum die SuperSport, das neueste Sportmotorrad des Unternehmens, vor.

„Ich bin stolz darauf, Ihnen das neueste Modell der Ducati Modellreihe 2017 vorstellen zu dürfen“, sagte CEO Claudio Domenicali bei der Vorstellung des neuen Motorrads. „Nachdem die Ducatisti unser heutiges Highlight schon auf der WDW 2016 zum ersten Mal bestaunen durften, sind wir nun bereit, das Motorrad den tausenden Motorrad-Enthusiasten vorzustellen, die auf ein Sport-Motorrad gewartet haben, das Spaß macht, komfortabel ist und im Alltag überzeugt. Routinierte Fahrer werden die SuperSport zu schätzen wissen, die mit ausgezeichneter Straßenperformance, Reisetauglichkeit und leichtem Handling aufwartet. Fahrer, die zum ersten Mal in die sportliche Ducati Welt eintauchen, werden die Vielseitigkeit, das leichte Handling und die Essenz des sportlichen Fahrens einer Ducati mit ihr erleben.“ Domenicali gab bei seiner Rede auch einen Ausblick auf die EICMA 2016: „Im nächsten Monat – am 7. November 2016 und live übertragen rund um den Globus – werden wir weitere Modellhighlights, die wir für das kommende Jahr bereithalten, vorstellen. Wir werden die Modellpalette ausbauen und können mit Stolz sagen, dass wir damit sowohl den Nerv derer treffen, die mit Ducati schon in Kontakt stehen, als auch jener, die noch keine Berührung mit der Marke hatten und bald dazukommen werden.“

Die neue Ducati SuperSport
Die neue Ducati SuperSport

Die Ducati SuperSport wurde für diejenigen entwickelt, die ein vom Sport inspiriertes Motorrad suchen und das Komfort sowie einfaches Handling für die Wege des Alltags bietet. Ein Motorrad, das Spaß macht, vielseitig ist und die nötige Portion Style sowie die Gene einer Ducati besitzt. Die SuperSport ist ein Straßenmotorrad, das Dank einfachem Handling und zuverlässigem Ducati Safety Pack (Bosch ABS + Ducati Traction Control) ein sorgenfreies Fahren ermöglicht und dabei mit einem hervorragenden Preis-Qualitäts-Verhältnis und der Seele einer echten Ducati aufwartet.

Angetrieben wird die SuperSport von einem 937 cm³ Testastretta 11° 90-Grad-L-Motor, der 113 PS leistet und ein volles, lineares Drehmoment besitzt. Dank der drei Riding Modes (Sport, Touring, Urban) kann das Temperament der SuperSport auf die Vorlieben des Fahrers angepasst werden. So vielseitig bietet sie jedem Fahrspaß pur. Ein weiter Einstellbereich der Federelemente sorgt unter allen Bedingungen für sicheren Fahrbahnkontakt. Komfortable Sitzpositionen für den Fahrer und den Beifahrer, guter Windschutz mittels höhenverstellbarer Verkleidungsscheibe und eine hohe Reichweite durch den 16-Liter-Tank machen die Ducati Super Sport zum perfekten Begleiter auf Mittelstrecken.

Zur SuperSport Familie gehört selbstverständlich auch eine S-Version. Diese ist serienmäßig mit einem Öhlins Fahrwerk, Schaltautomat (up/down) und einer Soziusabdeckung ausgestattet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen